Suche Impressum Kontakt

Neuheiten

15.02.24 - TOP international Student of the Year

TOP international Student of the Year

Lisa erhielt bei der gestern stattgefundenen Award Ceremony der Tiffin Universität einen der höchstbewertesten Award´s den die UNI vergeben kann, den des TOP International Student of the Year 2023.

Dieser Award ist deshalb so hoch bewertet, weil er über alle Sportarten der Universität ob Damen oder Herren vergeben wird. Lisa konnte sich die Auszeichnung durch Ihre erbrachten Leistungen sichern.

Sie gewann im Jahr 2023 dreimal College-Turniere, stellte drei neue Unirekorde im Womens-Golf auf und aktuell ist sie auf Position 8 in den gesamten USA bei den Damen in der Division II.

Wir gratulieren recht herzlich zu der Auszeichnung!

02.02.24 - Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024
Die Einladungen zur Mitgliederversammlung sind am 13.02.2024 per Mail verschickt worden.
Falls Sie keine Einladung erhalten haben, melden Sie sich bitte per Mail im Mitgliederbüro.
Vielen Dank!
 

Liebe Clubmitglieder,

der Vorstand lädt ganz herzlich zu der Mitgliederversammlung am Donnerstag, dem 29.02.2024, um 18.00 Uhr (Einlass ab 17.15 Uhr) in das Hotel Atlanta, Südring 21, 04416 Markkleeberg, ein. Das Einladungsschreiben und die Tagesordnung erhalten Sie per E-Mail.

Der Vorstand 

24.01.24 - Wichtiger Hinweis zur Platzordnung

Wichtiger Hinweis zur Platzordnung

Der Vorstand weist daraufhin, dass die vom Headgreenkeeper und Platzbetreiber verhängten Platzsperren zu beachten sind, d.h. dass bei nicht gesteckten Fahnen der Spielbetrieb untersagt ist, auch wenn bspw. die Platzsperre aus technischen Gründen noch nicht veröffentlicht werden konnte. Auf die geltende Platzordnung  wird ebenfalls hingewiesen. Eine Platzsperre erfolgt insbesondere zur Schonung des Golfplatzes unter Berücksichtigung der aktuellen lokalen Bedingungen.

Der Vorstand

13.01.24 - Spendenübergabe an das Kinderheim Völkerfreundschaft in Markkleeberg

Spendenübergabe an das Kinderheim Völkerfreundschaft in Markkleeberg

Am 08.01.2024 war es so weit, dass Steffen Klesse im Auftrag von Mountain Drive bei den Kindern des Kinderheims Völkerfreundschaft in Markkleeberg mit einer tollen Botschaft im Gepäck zu Besuch war.

Dank aller Spieler des Mountain Drive Turniers und allen fleißigen Spendern konnte Steffen mit riesiger Freude den Erziehern und Kindern des Völkis einen Scheck in Höhe von 10.000,00 Euro überreichen.

Ein großes Dankeschön an alle für die gigantische Unterstützung.

Euer Golfclub Markkleeberg am See e. V.

20.11.23 - Pflegemaßnahmen

Pflegemaßnahmen

Aufgrund des vom Vorstand des Golfclubs eingeholten Gutachtens eines vom DGV empfohlenen Sachverständigen sind die Grüns in der letzten Woche mit sog. Vollspoons tiefgründig aerifiziert worden. Weitere vom Gutachter empfohlene Pflegemaßnahmen werden durch die Firma Nitra Golf erbracht.

Der Vorstand

13.11.23 - Arbeitseinsatz am 11.11.2023

Arbeitseinsatz am 11.11.2023

Am vergangenen Wochenende nutzten wieder mehr als 35 Mitglieder und deren Familienangehörige den freiwilligen Arbeitseinsatz, um einander kennenzulernen und wichtige Arbeiten auf dem Golfplatz gemeinsam und ehrenamtlich zu erbringen. Wenn Kinder und Jugendliche nach getaner Arbeit gemeinsam mit den Erwachsenen einen schönen Imbiss, vorbereitet von Dana Nitra und ihrem Team, einnehmen und ins Gespräch kommen, dann ist das auch ein schöner Moment im Vereinsleben!

Der Vorstand und Nitra Golf bedanken sich bei allen Teilnehmern, Unterstützern und Helfern!

Schaut Euch gern weitere Foto's in unserer Foto-Galerie an.

               

13.11.23 - Winterbetrieb 2023/2024

Winterbetrieb 2023/2024

Vom 01. November 2023 bis 31. März 2024 befindet sich der Golfplatz Markkleeberg im "WINTERBETRIEB". Bitte beachten Sie geänderte Öffnungszeiten des Mitgliederbüros. Die Gastronomie ist während der Wintersaison geschlossen. Informationen und Hinweise der Firma Nitra Golf (Aushang am Parkplatz und Clubhaus) sind zu beachten. Telefonische Auskunft ist möglich unter  0172/4011890
Der Vorstand

06.11.23 - Saisonabschluss unserer Kids - Eltern-Kind-Turnier 2023

Saisonabschluss unserer Kids - Eltern-Kind-Turnier 2023

Nachdem wir aufgrund schlechter Wettervorhersage das Eltern-Kind-Turnier verschieben mussten, konnten die Kids mit ihren Eltern endlich am 31.10.2023 gemeinsam an den Start gehen, und um den diesjährigen Wanderpokal spielen.

Über 30 TeilnehmerInnen sind sukzessive am Tee 1 gestartet - bei manch einem Kleinen und Großen war etwas Nervosität zu spüren.

Es war ein gelungenes Turnier mit anschließendem Get Together bei einer Limonade und dem einen oder anderem Hotdog als auch einem Stück - von einer Mama gebackenen - leckeren Kuchen auf dem "neu geschaffenen" Areal für die Kids und Jugend am Eingang des Golfclubs.

Letztlich gab es noch eine schöne Siegerehrung - Medaillen, kleine Präsente und einen tollen von unserem Steffen Klesse organisierten Wanderpokal sponsored by Michael Fischer-Art, der nun alljährlich an unser Sieger-Team beim Eltern-Kind-Turnier weitergegeben wird, gab es zu gewinnen.

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen und UnterstützerInnen.

Euer Jugendwart
Marcel Keller  

16.10.23 - BRUTTO-SIEG in Hamburg

BRUTTO-SIEG in Hamburg

Unser Mitglied und Men´s-Kapitän Ronnie Fahrner hat beim "MATCHPLAY-Regionalfinale" in Hamburg den BRUTTO-Sieg erlangt und sich somit für das Bundesfinale im GCC Hamburg Treudelberg qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!

Der Sportwart
Frank Kampe

11.10.23 - Steffen Klesse erhält die Ehrennadel des DGV

Steffen Klesse erhält die Ehrennadel des DGV

Unser Mitglied Steffen Klesse hat vom Vorstand des Vereins im Rahmen des traditionellen Mountain Drive Turniers die Ehrennadel des Deutschen Golfverbandes überreicht bekommen.

Steffen Klesse ist Mitgründer der vor 12 Jahren ins Leben gerufenen Charity-Veranstaltung "Mountain Drive", mit der kontinuierlich beachtliche Spendengelder für benachteiligte Kinder eingesammelt werden.

Darüber hinaus setzt sich Steffen Klesse als Vorstandsmitglied des Vereins intensiv für die Verbesserung des Golfplatzes ein und ist zudem ein wichtiger Mannschaftsspieler in der AK50.

Wir gratulieren Steffen für die vom Präsidenten des DGV persönlich unterschriebene Ehrenurkunde mit Ehrennadel.

Der Vorstand

11.10.23 - Mountain Drive 2023 - Ein großartiger Erfolg und ein Ass!

Mountain Drive 2023 - Ein großartiger Erfolg und ein Ass!

Die Initiatoren von Mountain Drive um Steffen Klesse, Frank Tamm und Frank Kampe können auf eine großartige Veranstaltung am vergangenen Wochenende zurückschauen. Über 90 Golfspieler und Gäste folgten der traditionsreichen Charity-Veranstaltung im Golfclub Markkleeberg, die mit einem spannenden Golfturnier in den frühen Morgenstunden begann und mit einer großartigen Spendensumme kurz nach Mitternacht endete.

Über 20.000 Euro konnten an Spendengeldern für das Kinderheim Völkerfreundschaft in Markkleeberg, die Initiative Haus Leben und den Kältebus in Leipzig eingenommen werden.

Neben den Brutto-Siegern des Turniers um Elsa Krause und René Schumacher konnte sich Raphael Mryka über sein erstes Hole in One in einem Turnier freuen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Verleihung der Ehrennadel des Deutschen Golfverbandes für die Verdienste unseres Mitglieds Steffen Klesse, der sich seit über 10 Jahren besonders für den Golfsport und den Verein einsetzt. In beeindruckender Weise hat der gesamte Verein und seine Gäste gezeigt, was erreicht werden kann, wenn man die Kraft und Energie bündelt, um den Menschen zu helfen, welche nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Hierfür nochmals herzlichen Dank an alle Mitglieder, Gäste, Sponsoren und Unterstützer!

Der Vorstand

 

11.10.23 - Außerordentliche Mitgliederversammlung

Außerordentliche Mitgliederversammlung

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 06.10.2023 haben insgesamt 78 stimmberechtigte Mitglieder den Ehrenrat und die Kassenprüfer nebst Stellvertreter gewählt.

Der Ehrenrat besteht nunmehr neben dem Ehrenpräsidenten Heinz Köhler aus Christian Prager, Wolfgang Schickel und Maria Ritter.

Zu den Kassenprüfern wurden Dr. Tilmann Morof, Klaus Lewin und Paul Kuhn (Stellvertreter) gewählt.

Wir gratulieren!

Der Vorstand

04.10.23 - Lisa - Tournament Champion

Lisa - Tournament Champion
Lisa Marie Schumacher gewinnt in nur wenigen Wochen ihr insgesamt 3rd College-Turnier die WILLIAM BEALL FALL CLASSIC.
 
Mit Runden von 70/71/74 setzt sie sich gegen 84 Mitspielerinnen erneut durch.
 
Allein in diesem Semester hat Lisa in 6 Turnierteilnahmen 5mal die TOP 5 erreicht.
 

Wir gratulieren Lisa ganz herzlich zu diesem Erfolg!

22.09.23 - Wichtige Turnierinformation

Wichtige Turnierinformation

ACHTUNG!

Das zweite Joka Turnier als 2er Scramble am Samstag, 30.09.2023 beginnt bereits 09.00 Uhr mit einem KANONENSTART! Wir bitten um Beachtung!

Die Spielleitung

19.09.23 - Rydercup-Pokal erfolgreich verteidigt

Rydercup-Pokal erfolgreich verteidigt

Vergangenes Wochenende (16.09.2023) fand der legendäre Rydercup zwischen der AK50 und der AK65, der schon seit 2016 ausgetragen wird, über 3x9 Löcher statt.

Die AK50 trat als Titelverteidiger an und hat ihren Titel auch dieses Jahr erfolgreich verteidigt.

Nach dem Spiel wurde der beliebte Pokal, gestiftet von der Deutschen Bank, dem Team-Kapitän der AK50 überreicht.

Ein Dankeschön an alle Beteiligten und Glückwunsch an die Mannschaft der AK50.

Sportwart
Frank Kampe
 

18.09.23 - NEUIGKEITEN

NEUIGKEITEN

Gerade einmal 4 Wochen zurück in den USA beim Studium, gewinnt unsere Lisa Marie SCHUMACHER gestern (17.09.2023) ihr zweites College Golf Turnier - die Champions of Women´s Golf - ausgetragen im Champions Golf Course in Columbus OH.

Lisa führte das Feld der über 90 Teilnehmerinnen nach dem ersten Spieltag mit 2 Schlägen an (70) und setzte sich dann am zweiten Tag mit einer 69 souverän von ihren Verfolgern ab. Sie gewann das Turnier mit 7 Schlägen Vorsprung und stellte ein weiteres Mal einen neuen UNI-Rekord auf.

Wir gratulieren zu dieser starken Leistung!!!

14.09.23 - 1. Hole-in-One bei den Clubmeisterschaften

1. Hole-in-One bei den Clubmeisterschaften

Im umkämpften Finale der AK65 gelang Gerhard Pötzsch am Loch 12 ein Hole-in-One und machte die Meisterschaft nach diesem einen Schlag wieder richtig spannend.

Dieses Hole-in-One war das Erste in der Geschichte der Clubmeisterschaft im Golfclub Markkleeberg am See.

Wir gratulieren Gerhard zu diesem schönen Moment.

Der Vorstand 

06.09.23 - Clubmeisterschaften 2023

Clubmeisterschaften 2023

Bei bestem Wetter fanden bei der diesjährigen Clubmeisterschaft spannende und zum Teil emotionale Spiele um die Titel statt. Herzlichen Glückwunsch den neuen Clubmeistern/innen Patrick Andersz und Florine Albrecht sowie unserem Jugendclubmeister Ruben Meinel mit einem spannenden Stechen. Ebenso beglückwünschen wir alle Sieger/innen in ihren entsprechenden Altersklassen.mehr

31.08.23 - Markkleeberger Stadtjournal

Markkleeberger Stadtjournal

Liebe Mitglieder, im Markkleeberger Stadtjournal - in der Ausgabe 16/2023 - wurde von unserem 30jährigen Club-Jubiläum berichtet. Diesen Artikel findet Ihr im unten stehenden Link. Viel Spaß beim Lesen! mehr

30.08.23 - Auf Wiedersehen liebe Lisa!

Auf Wiedersehen liebe Lisa!

Lisa Schumacher verabschiedet sich aus der Golfsaison 2023 als Marshall und kehrt nach Ohio zu ihrem Studium zurück.mehr

15.08.23 - Urlaubspost von den Völkis

Urlaubspost von den Völkis
Lieber Herr Klesse,
wir senden Ihnen liebe Grüße aus dem Kiez Querxenland.
Das Wetter ist zwar nicht so gut aber wir machen mit vielen tollen und lustigen Momenten das beste draus.
Wir haben die Tage noch viel vor und hoffen auf besseres Wetter.
 
Von den Völkis 

25.07.23 - Herren AK50-Mannschaft macht Aufstieg perfekt

Herren AK50-Mannschaft macht Aufstieg perfekt

Die Herren der AK50 haben bei den Mannschaftsmeisterschaften beim 1. GC Leipzig e.V. in der Dübener Heide am 03.06. und 04.06.2023 den 2. Platz belegt und sich somit den Aufstieg in die höchste Spielklasse des GVST gesichert.

Herzlichen Glückwunsch!

Frank Kampe
Sportwart

25.07.23 - Herren AK30-Mannschaft gewinnt die Meisterschaften in der höchsten Spielklasse des GVST

Herren AK30-Mannschaft gewinnt die Meisterschaften in der höchsten Spielklasse des GVST

Die Herren der AK30 haben bei den Mannschaftsmeisterschaften beim GCC in Machern den 1. Platz belegt und sich somit für das Regional-Finale der Landesmeister am 26.08.2023 im GC Wall in Berlin qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch

Frank Kampe
Sportwart

03.07.23 - Im Eifer der Feier

Im Eifer der Feier

Zu unserem 30jährigem Jubiläum haben wir es versäumt, uns bei unserem lieben Steffen Klesse zu bedanken. Dieses Missgeschick bedauern wir sehr!

Lieber Steffen,

Dein unermüdlicher Einsatz in Bezug auf die Verbesserung unseres Golfplatzes, insbesondere bei der Neugestaltung der Abschläge 3, 6 und 7 und des Büros für den Marshall, Deine bewundernswerte Kreativität, mit der Du den Kinder- und Jugendbereich geschaffen hast, Dein zielgerichtetes Handeln bei der Renovierung der Caddyhall, Dein Ideenreichtum und Dein Engagement, die bei der Vorbereitung und Umsetzung unseres 30jährigen Jubiläums so wichtig und eine entscheidende Grundlage des Erfolgs waren, sind uns ein großes Anliegen, Dir noch einmal ganz besonders im Namen des Vorstandes DANKE zu sagen.

Danke, lieber Steffen!

Herzlichst, Deine Vorstandskollegen!

23.06.23 - Wichtige Information zum Gala-Abend und Turnier

Wichtige Information zum Gala-Abend und Turnier

Wer sich bisher nicht für den Gala-Abend am 01.07.2023 angemeldet hat, sollte dies unbedingt bis spätestens zum 28.06.2023 um 18:00 Uhr tun - danach ist auch eine Stornierung nicht mehr möglich. Wir freuen uns über Euer Kommen.

Anmeldungen an kontakt@golfclub-markkleeberg.de 

Am Gala-Abend ist festliche Kleidung gern gesehen, der Casual Look ist auch angemessen.

Wir möchten daneben darauf hinweisen, dass am 01.07.2023 tagsüber ein Sitzplan aushängen wird - sofern für Euch keine Platzierung vorgenommen worden ist, bitten wir Euch, gern Eure gewünschte Platzierung einzutragen.

Das vorgabewirksame 9-Loch-Turnier startet voraussichtlich um 9.00 Uhr im 10 min.-Takt! Die ursprünglich geplante zweite Startzeit um 13.30 Uhr entfällt. Teilnehmer, die sich für die ursprüngliche Startzeit um 13.30 Uhr angemeldet haben, werden für Startzeiten ab ca. 11.00 Uhr vorgesehen.

Der Vorstand

03.06.23 - Anmeldung für Matchplay

Anmeldung für Matchplay

Kurzfristig konnte das MATCHPLAY For Everyone 2023 in den Turnierkalender aufgenommen werden. Hier ist die Anmeldung nur noch bis zum 09.06.2023 / 12.00 Uhr möglich. Bitte in der Nennungsliste im Golfclub eintragen. 

Der Sportwart

31.05.23 - Gratulation zum 60.Geburtstag von Peter Nitra

Gratulation zum 60.Geburtstag von Peter Nitra

Der Vorstand gratulierte in dieser Woche Peter Nitra zum 60. Geburtstag und nutzte die Gelegenheit, Danke zu sagen, für dessen Engagement beim Betreiben der Golfplatzanlage und für die jahrelange Unterstützung der Mitglieder mit seiner Golfschule.

23.05.23 - Tiger&Rabbit-Turnier wird verschoben

Tiger&Rabbit-Turnier wird verschoben

Das Tiger&Rabbit-Turnier am Samstag, den 27.05.2023 wird verschoben. Ein neuer Termin wird noch bekannt gegeben.

Wir bitten um Verständnis.

Der Sportwart
Frank Kampe

06.05.23 - Wir freuen uns, unsere ersten Marshalls vorzustellen!

Wir freuen uns, unsere ersten Marshalls vorzustellen!
Unsere Mitglieder Florine Albrecht, Lisa Schumacher und Uwe Rösner sind ab sofort als Marshall für unseren Golfclub im Einsatz.
Wir bitten alle Mitglieder und Gäste, sie zu unterstützen und den Anweisungen Folge zu leisten.
Sorgt bitte dafür, dass Ihr Euren Bag-Anhänger oder Greenfee-Nachweis gut sichtbar an Eurem Bag befestigt. Die Pitchgabel ist auch immer griffbereit mitzuführen.
 
Sportliche Grüße
Frank Kampe

05.05.23 - Saisonstart für die Kids und Jugendlichen

Saisonstart für die Kids und Jugendlichen
Am 11.05.2023 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr laden wir alle Kids und Jugendlichen, die Interesse am Golfsport in unserem Golfclub haben, zu unserem Saisonstart ein.
An diesem Tag haben wir verschiedene Aufgaben und Challenges für Euch vorbereitet. Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter 0171 7874245.

Wir freuen uns auf Euch!

Sportliche Grüße
Marcel Keller (Jugendwart), Florine Albrecht und Daniel Hellmann 

27.04.23 - Jubiläums-Shirt

Jubiläums-Shirt

Ab sofort sind unsere "30 Jahre Jubiläums-Shirts" bei Interesse im Mitgliederbüro erhältlich. Preis pro Shirt 55,00 Euro, davon gehen 5,00 Euro an unsere Jugendarbeit im Golfclub.mehr

05.04.23 - Regelabend

Regelabend

Liebe Mitglieder, wie bereits angekündigt werden wir diese Saison wieder Regelabende für alle aktiven Mitglieder anbieten.mehr

05.04.23 - 30 Jahre Golfclub Markkleeberg am See - wir feiern!

30 Jahre Golfclub Markkleeberg am See - wir feiern!

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Unterstützer,

ihr alle seid herzlich eingeladen, vom 29.06. bis zum 02.07.2023 unser 30-jähriges Vereinsjubiläum festlich zu begehen.

Unser Fest-Programm richtet sich an alle Alters- und Handicap-Klassen, hier sollte für jeden etwas dabei sein. Wir empfehlen, mit der Anmeldung nicht allzu lange zu zögern. Wie bereits in der Mitgliederversammlung verkündet, ist die Reservierung von Startzeiten für die Turniere und Tickets für die Abendveranstaltungen ab sofort möglich. Für die Reservierung sendet bitte eine E-Mail an kontakt@golfclub-markkleeberg.de mit folgenden Informationen:

  • Tag des Events
  • Art des Events (Turnier oder Veranstaltung)
  • teilnehmende Personen namentlich mit einer Bemerkung, falls es sich um einen Gast handelt, bei Kindern und Jugendlichen bitte das Alter angeben

Ihr wollt wissen, was im Einzelnen geboten wird? Klickt auf den Link Programm und Preise!

Nach eurer Reservierung erhaltet ihr vom Golfclub-Büro eine E-Mail, welche die Anmeldungsdaten zusammenfasst und den Betrag berechnet, welcher innerhalb von 14 Tagen per Überweisung oder per Kartenzahlung fällig wird. Erst nach Zahlungseingang gilt die Reservierung als bestätigt.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Der Vorstand

02.04.23 - Rückblick Markkleeberger Golfjugend 2022

Rückblick Markkleeberger Golfjugend 2022

Wir haben eine großartige Saison 2022 hinter uns! Jede Menge Spiel und Spaß, Support, Turniere, Erfolge, Training mit einem Boxweltmeister, große sportliche Leistungen und ein unvergessliches Abschlussturnier.mehr

23.03.23 - Elektronische Startzeitenreservierung geht in die Winterpause

Elektronische Startzeitenreservierung geht in die Winterpause

Ab sofort sind keine Startzeit-Anmeldungen via TeeTime mehr möglich und erforderlich. Der Spielbetrieb regelt sich nach Bedarf und Verfügbarkeit. Die Technik geht ins Winterquartier und wird voraussichtlich ab April 2024 wieder zur Verfügung stehen.

Der Vorstand                       

23.03.23 - Großartige Teilnahme und einstimmige Wahlergebnisse

Großartige Teilnahme und einstimmige Wahlergebnisse

98 Mitglieder, die insgesamt 118 Stimmen, vertraten, haben in der Mitgliederversammlung am 27.02.2023 einen neuen Vorstand gewählt. Die Vorstandsämter begleiten Tobias Hohmann (Präsident), Dr. Roland Kopf (Schatzmeister), Kirsten Mei (Schriftführerin), Mike Fregin (Mitgliederbeauftragter), Frank Kampe (Sportwart) und Steffen Klesse (Marketingbeauftragter).mehr

21.02.23 - FORE!

FORE!

Derzeit finden Bauarbeiten an den Abschlägen 3 und 7 statt. Die Baustellen dürfen nicht betreten werden. Das Abschlagen von den noch nicht endgültig eingearbeiteten Abschlagmatten ist verboten! Bei Zuwiderhandlungen werden Disziplinarmaßnahmen (bis hin zum Platzverbot) ausgesprochen.mehr

Mitglieder informieren

Du möchtest etwas zu den Club-Neuigkeiten beitragen?  Eine hervorragende golferische Leistung soll gewürdigt werden?

Sende uns Deinen Beitrag per E-Mail.

Nach Prüfung durch unsere Redaktion erfolgt die Freischaltung.

Unsere Sponsoren