Suche Impressum Kontakt

Club-News

20.09.21 - GVST Einzelmeisterschaft

GVST Einzelmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende fanden in Franzensbad die GVST-Einzelmeisterschaften statt. Aus unserem Club waren insgesamt fünf Teilnehmer in den verschiedenen Altersklassen am Start.mehr

20.09.21 - JOKA Golf Emotion

JOKA Golf Emotion

Am vergangenen Wochenende fand das große FINALE der JOKA-Serie statt. Neben den Tagessiegern wurden auch die Gewinner der Eclecticauswertung gekürt, die sich zum Deutschlandfinale qualifiziert haben.mehr

16.09.21 - Kinder- und Jugendherbstcamp 2021

Kinder- und Jugendherbstcamp 2021

Liebe Clubmitglieder, werte Gäste,

wir bitten um Beachtung, dass das Kinder- und Jugendherbstcamp 2021 in der Ferienwoche vom 18. bis 22.10.2021 auf unserem Golfplatz stattfindet. 

Anmeldungen und weitere Auskünfte erteilt sehr gern unser Kinder- und Jugendtrainer Alexander Ruschel (0162/7712170).

 

 

14.09.21 - Landesmeistertitel

Landesmeistertitel

Die diesjährige Überlegenheit der AK65 A-Senioren führte zu einem weiteren Landesmeistertitel in der Lochspiel-Liga 2021 des GVST. Schon am vorletzten Spieltag war unserer Mannschaft der Titel nicht mehr zu nehmen. Am vergangenen Donnerstag in Possendorf wurde er endgültig eingefahren.

Mitgespielt haben: Jörg Böttger (Kapitän), Gerhard Pötzsch, Peter Berger, Ralf Lange, Heinz Köhler, Ulrich Hegerl, Karlheinz Gruhne, Andis Partzsch

Herzlichen Dank und auf ein Neues im nächsten Jahr!

23.08.21 - Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Golfturniers Peter Hahn und Herrenturnier am Samstag, den 21.08.2021

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Golfturniers Peter Hahn und Herrenturnier am Samstag, den 21.08.2021

Ich möchte mich sehr herzlich für Ihre rege Teilnahme an unserem letzten Peter Hahn Turnier und Herrenturnier in diesem Jahr bedanken. Dank Ihrer Teilnahme mit 47 Spielerinnen und Spielern hatten wir einen wunderschönen Tag.mehr

18.08.21 - Mountain Drive on Tour im GC Gera

Mountain Drive on Tour im GC Gera

Auf diesem Weg möchte sich das Mountaindrive Team recht herzlich bei allen mitgereisten Mitgliedern vom GC Markkleeberg und unseren Freunden in Gera bedanken. Beim Golfturnier am 18.08.2021 konnte ein weiterer Spendenerfolg in Höhe von 1.380 Euro erreicht werden.

HERZLICHEN DANK!

16.08.21 - POKAL ERFOLGREICH VERTEIDIGT

POKAL ERFOLGREICH VERTEIDIGT

Nachdem letztes Jahr Corona-bedingt nicht gespielt werden konnte, fand jetzt am Wochenende der traditionelle "Rydercup" unserer GCM-Mannschaft gegen das Team vom GC Gera, die dieses Jahr Heimrecht hatten, wieder statt.mehr

09.08.21 - Weiterer Erfolg für ein GCM-Team - unsere Herrenmannschaft steigt auf!

Weiterer Erfolg für ein GCM-Team - unsere Herrenmannschaft steigt auf!

Am Sonntag fand der letzte Spieltag der Deutschen Golf Liga im Golfclub Schloß Meisdorf statt. Unsere Herrenmannschaft hat an den ersten drei Spieltagen bereits zweimal den ersten und einmal den zweiten Platz belegt und ging als Tabellenführer in den letzten und entscheidenden Spieltag hinein.mehr

04.08.21 - Senioren AK65 A

Senioren AK65 A

Auch zum 3. Lochwettspiel im Golfclub Mühlberg "Drei Gleichen" war die Mannschaft mit veränderter Aufstellung sehr erfolgreich und ist weiterhin auf Meisterschaftskurs. Durch bedingte Urlaubsausfälle spielten wir mit folgender Aufstellung: Andis Partzsch, Gunter Büttner, Heinz Köhler, Karlheinz Gruhne, Peter Berger, Jörg Böttger einen klaren 6 : 0 Sieg heraus.mehr

03.08.21 - Information

Information

Das nächste Mountaindrive-Turnier im GC Gera findet am 15.08.2021 mit einem Kanonenstart 10.00 Uhr statt.

02.08.21 - Nach der AK30 Herrenmannschaft gewinnen auch unsere AK65 Senioren den Landesmeistertitel des GVST 2021

Nach der AK30 Herrenmannschaft gewinnen auch unsere AK65 Senioren den Landesmeistertitel des GVST 2021

Am Wochenende 31.7./1.8.2021 fand die Mannschaftsmeisterschaft der AK65 Senioren im Golfclub Wasserschloss Chemnitz statt.mehr

27.07.21 - Seniorenländerpokal 2021 - Zwei GCM-Spieler im Landeskader

Seniorenländerpokal 2021 - Zwei GCM-Spieler im Landeskader

Vom 22. bis 25.07.2021 fand im GV Nordrhein-Westfalen der diesjährige Seniorenländerpokal statt. Zwei Spieler aus unserem Club wurden in das GVST-Team berufen und konnten mit dazu beitragen, das Sachsen/Thüringen wieder die inoffizielle "Ostmeisterschaft" gewinnen konnte.

Glückwunsch an das gesamte Team und unsere Kaderspieler Frank Kampe und Rafael Mryka!

https://www.golfverband-sachsen-und-thueringen.de/2021/07/24/seniorenlaenderpokal-2021/

20.07.21 - Golf-Marshal

Golf-Marshal

Liebe Mitglieder und Gäste,

der Platzbetreiber Peter Nitra und der Golfclub Markkleeberg am See e.V. werden die Einhaltung der Startzeiten und der Platzregeln sowie der Golfetikette zeitweise durch einen Marshal kontrollieren lassen. Den Weisungen des Marshals ist dabei Folge zu leisten.

Der Vorstand und Peter Nitra

16.07.21 - Ein gelungener Start der Seniorenmannschaften AK65

Ein gelungener Start der Seniorenmannschaften AK65

Zum Auftakt der AK65 Lochspielligasaison 2021 sind der 1. und 2. Mannschaft unseres Golfclubs jeweils zwei Siege gelungen. Besonders hervorzuheben ist dabei der Sieg unserer 1. Mannschaft gegen den GC Dresden Elbflorenz.

Glückwunsch den Gewinnern und weiter so!

12.07.21 - Großer Erfolg der AK30

Großer Erfolg der AK30

Unsere AK30 Herrenmannschaft - zum ersten Mal Landesmeister! Am vergangenen Wochenende fanden im Golfclub Gera die GVST Mannschaftsmeisterschaften AK30 statt.mehr

06.07.21 - MOUNTAIN DRIVE on Tour 2021

MOUNTAIN DRIVE on Tour 2021

HERZLICH WILLKOMMEN zum Eröffnungsturnier im Golfclub Markkleeberg am See! Mountain Drive on Tour 2021 geht an Start.

Sommerkino im GC Markkleeberg

Es wird gespielt: ZIEMLICH BESTE FREUNDE

Am Donnerstag, 08. Juli 2021 findet wetterabhängig 21.30 Uhr ein Sommerkino auf der Driving-Range des GC Markkleeberg am See statt. Sitzgelegenheiten oder eine Picknickdecke sind bitte mitzubringen. Kosten: 7 Euro pro Person und wir bitten um vorherige Anmeldung im Clubsekretariat (telefonisch oder per Mail kontakt@golfclub-markkleeberg.de).

Sommerkino

 

Sommerkino 2021

 

28.06.21 - Schnuppergolf

Schnuppergolf

Ab dem 03. Juli 2021 findet das Schnuppergolfen samstags statt. Informationen und die Anmeldung erfolgt bei Herrn Peter Nitra (0172/4011890).

24.06.21 - World Handicap System

World Handicap System

Wir informieren Sie!

Das Informationsbedürfnis der Golfspielerinnen und Golfspieler zu den Neuerungen des World Handicap Systems ist sehr unterschiedlich.

Das WHS-Update Nr. 4 fasst wichtige Grundlagen zu den neuen Handicap-Regeln zusammen, die den Aktiven im laufenden Spielbetrieb weiteres Knowhow vermitteln und Zusammenhänge erklären. Hier in einer knappen Zusammenfassung die Basis-Informationen

23.06.21 - 1. Sundowner Golf Cup

1. Sundowner Golf Cup

Am 18. Juni 2021 fand im Golfclub Markkleeberg das erste Sundowner Turnier statt. Die Mitbegründer und Initiatoren des "Sundowner Cup`s", Tilman Weigel und Heiko Zabel, begrüßten den offiziellen Start der Turnierserie gemeinsam mit Christian Koge als Vertreter von Engel & Völkers, dem Sponsor der Preise.mehr

05.06.21 - Lochspielliga A

1. Spiel der AK50-Mannschaft in der Lochspielliga A

Nachdem unsere AK50-Mannschaft letzte Saison in der Lochspielliga von der Gruppe B in die höchste Spielgruppe A aufgestiegen ist, bekam man es gleich am ersten Spieltag mit dem Titelverteidiger der Gruppe A aus Gera zu tun. mehr

27.05.21 - DGV-Ausweise 2021

DGV-Ausweise 2021

Ich erinnere nochmals daran, dass die DGV-Ausweise und die Bag-Anhänger im Büro des Golfclub Markkleeberg am See abgeholt werden können. Dies ist Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 18 Uhr möglich. 

Vielen Dank!

21.05.21 - 4-er Flights wieder möglich

Aktualisierung TeeTime

Ab sofort können wieder 4 Spieler pro Flight angemeldet werden. Wir setzen auf Eigenverantwortung bei Einhaltung der Kontaktbeschränkungen. Wer Corona-bedingt keine weiteren Spieler in seinem Flight wünscht, kann durch Angabe von jeweils "X" weitere Spieler sperren.
Wir bitten alle Mitglieder und Gäste, Startzeiten einzuhalten bzw. bei Nichtwahrnehmen rechtzeitig zu canceln, um die Kapazitäten des Platzes im Interesse aller Spieler optimal nutzen zu können.
Hinweis zu Anmeldungen über die Homepage: Bei Anzeige-Problemen der Belegung > Browser-Cache leeren

 

14.05.21 - STERNAUTO Tag

STERNAUTO Tag

Liebe Mitglieder und liebe Golffreunde,

der Turnierbetrieb kann auf Grund der Corona-Verordnungen immer noch nicht wie geplant starten, auch nicht unser Mercedes Benz After Work Turnier.

Unser Sponsor STERNAUTO Leipzig möchte am Mittwoch, den 19.05.2021  den "STERNAUTO Tag" wiederholen. Von 10 Uhr bis 18 Uhr können die Teilnehmer dieser Spielrunde (9-Loch) in 2er Flights nach den WHS Regeln vorgabewirksame EDS-Runden spielen. Die Partner und die Startzeiten können individuell in dem vorgesehenen Zeitfenster gewählt werden. Die Scorekarte ist vor der Runde im Sekretariat abzuholen.

Die Preise werden von STERNAUTO gestiftet für 1. Brutto, 1. bis 3. Netto und 1. Netto Damen. Die Ergebnisse werden am 20.05.2021 bekannt gegeben und die Preise können dann im Sekretariat abgeholt werden.

Die Coronaregeln sind von allen Spielern einzuhalten und der Platz ist nach Abgabe der Scorekarten zu verlassen.

26.04.21 - Werden Sie Werbepartner des GCM

Werden Sie Werbepartner des GCM
Finden Sie neue Kunden und machen Sie auf sich und Ihr Unternehmen aufmerksam. Werben Sie direkt auf dem Parkplatz.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Herrn Tobias Hohmann (info@ra-hohmann.de) oder Frau Hadasz im Clubsekretariat (kontakt@golfclub-markkleeberg.de).

13.04.21 - Turnierkalender ist online

Turnierkalender ist online

Liebe Clubmitglieder,
unser Turnierkalender für 2021 ist ab sofort einsehbar. Bitte berücksichtigen Sie hierbei, dass sich der Golfclub und die Veranstalter vorbehalten, Turniere auf Grund von Corona-Regelungen kurzfristig absagen zu müssen. Informationen erhalten Sie über die Homepage.

Wir bitten um Verständnis                                                                                                                      und wünschen eine erfolgreiche und gesunde Saison 2021!

Der Vorstand

05.04.21 - Golfplatz ab 6. April 2021 wieder geöffnet

Golfplatz ab 6. April 2021 wieder geöfnet

Liebe Mitglieder und Gäste,
nach der neusten Corona-Verordnung und der Allgemeinverfügung des Landkreises Leipzig vom 02.04.2021 kann ab 06.04.2021 der Golfplatz geöffnet werden (Spiel alleine oder zu zweit mit den Hygienemaßnahmen). Die Öffnung ist abhängig von der Zahl der belegten Normalbetten mit Covid-19 Patienten, zur Zeit lassen die Werte eine Öffnung zu. Bitte informiert Euch auf der Internetseite des Landkreises Tag-aktuell. TeeTime ist ab sofort freigeschaltet.

Der Vorstand

25.03.21 - Kindertraining 2021

Kindertraining 2021
Unter Vorbehalt, dass der Golfplatz Markkleeberg geöffnet ist, findet ab April jeweils donnerstags in der Zeit von 16 Uhr bis 18 Uhr das Kindertraining mit Alexander Ruschel statt. 
 
Auskünfte und die Anmeldung bitte direkt bei Alex unter seiner bekannten Tel.-Nr. 0162/7712170 oder per Mail unter alexander.spindler@gmx.net 

11.03.21 - ZUR INFORMATION

ZUR INFORMATION

Liebe Mitglieder, der Vorstand unseres Golfclubs hat in seiner ersten Sitzung in diesem Jahr darüber beraten, wann und wo eine Mitgliederversammlung in naher Zukunft stattfinden kann. Mit Blick auf die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie wird derzeit daran gearbeitet, eine Mitgliederversammlung gegen Ende des Monats Mai bzw. zum Anfang des Monats Juni auf dem Gelände des Golfclubs durchführen zu können. Der Vorstand wird darüber rechtzeitig informieren.mehr

06.03.21 - Golfplatz öffnet am 8. März / TeeTime ab sofort aktiv

Golfplatz öffnet ab 8. März / TeeTime aktiv

Wir freuen uns, dass wir entsprechend der Corona Lockerungen des Freistaates Sachsen und des Landkreises Leipziger Land vom 05.03.2021 den Golfplatz öffnen dürfen. Bedingung ist, das Spiel nur zu zweit und die Einhaltung des Hygienekonzeptes wie im Frühjahr 2020.

Der Vorstand

07.01.21 - Neujahrsgruss

Neujahrsgruss

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

wir wünschen Euch allen ein glückliches, erfolgreiches und besonders gesundes Jahr 2021!

Der Vorstand

15.12.20 - Neue Golfregeln ab 2021 mit WHS

Neue Golfregeln ab 2021 mit WHS

Das bisher in Deutschland geführte EGA-Vorgabensystem wird durch das einheitliche WHS abgelöst. Das müsst Ihr wissen:

  1. Aus der "Vorgabe" wird der "Handicapindex".Handicapindex ist der Durchschnitt der besten acht Ergebnisse der letzten zwanzig Handicap-relevanten Runden, der letzten zwei Jahre. Gibt es keine Ergebnisse in Eurem Stammblatt, wird die bisherige EGA-Vorgabe Euer zukünftiger Handicapindex sein.
  2. Die Umstellung erfolgt durch den DGV (ist bereits erfolgt).
  3. Den neuen Handicapindex erfahrt Ihr über mygolf durch Eingabe Eurer Mitgliedsnummer.

Wenn Ihr mehr über das World Handicap System wissen wollt, dann geht auf https://www.golf-dgv.de/whs/whs-kompakt.html

Mitglieder informieren

Du möchtest etwas zu den Club-Neuigkeiten beitragen?  Eine hervorragende golferische Leistung soll gewürdigt werden?

Sende uns Deinen Beitrag per E-Mail.

Nach Prüfung durch unsere Redaktion erfolgt die Freischaltung.

Unsere Sponsoren